Now Reading:
Podcast - Ernährung beim Touren-Erlebnis
Share the post
Text Link

Podcast - Ernährung beim Touren-Erlebnis

Datum:

28.8.2023

Autor:

Alimonia

Sandwich mit Käse und Wurst, Gemüsesticks und Energydrinks oder doch lieber etwas warmes? Wenn man sich auf eine Bergtour vorbereitet kommt sicherlich die Frage auf, was man unterwegs essen soll. Gerade auf langen und anstrengenden Tages- oder Mehrtagestouren in den Bergen ist es besonders wichtig sich mit gesunden und nährstoffreichen Lebensmitteln zu verpflegen, damit dem Körper ausreichend Energie zur Verfügung steht. Mit dem richtigen Lunchpäckli sparst du nicht nur an Gewicht, sondern versorgst dich auch mit essentiellen Vitaminen und Mineralstoffen.

Podcast über Ernährung beim Touren-Erlebnis

Mit der lieben Tanja Angst, Gründerin von Chixxs on Board, durfte ich vor ein paar Wochen einen interessanten Podcast über das Thema "Ernährung beim Touren-Erlebnis" aufnehmen. Wir gingen den grundlegenden Fragen nach, wie die richtige Ernährung vor, während und nach einer Bergtour aussieht und welche Lebensmittel und Getränke unbedingt in deinen Rucksack gehören und welche wohl doch besser zu Hause gelassen werden sollten. Damit einhergehend sprachen wir auch über verschiedene Strukturen, welche dir die gesunde und ausgewogene Ernährung auf einer Bergtour vereinfachen können.

Im Voraus möchte wir erwähnen, dass es kein Perfekt gibt und auch nicht die Eine Ernährung existiert! Jeder Mensch ist individuell und damit sind dies auch seine Bedürfnisse, Wünsche und seine Ernährungsweise. In diesem Podcast möchte ich dir gerne hilfreiche Tipps und Tricks mit auf den Weg geben, wie du deine Ernährung auf langen, kräftezehrenden Bergtouren optimieren kannst, damit du noch mehr Power hast. Es sollen keine Vorschriften, sondern viel eher Ideen und Inspirationen für dein nächstes Touren-Erlebnis sein.

Ein grosses Dankeschön an die liebe Tanja für diesen tollen, interessanten und entspannten Podcast😊

Wir wünschen ich dir viel Spass beim Hören und unvergessliche Touren-Erlebnisse mit deinen Bergfreund-/innen.

Hier geht's gleich zum Podcast!

Podcast auf Spotify

Weitere Beiträge