Ernährungsberatung bei Lebensmittelunverträglichkeiten
individuell, professionell & praktisch

Ausgewogene Ernährung
Persönliche Ernährungsberatung

Lass uns gemeinsam neue Wege gehen, um eine Ernährung für dich zu finden, die...

> dich wohl und zufrieden in deiner Haut erscheinen lässt
> deine Vitalität und Leistungsfähigkeit verbessert
> gesund, ausgewogen und vollwertig ist - Genuss ganz ohne Reue, Heisshunger, Diäten und Verzichte
> trotz Unverträglichkeiten gesund, abwechslungsreich, köstlich und nährstoffdeckend ist
> dir einen energiereichen Tag und Lebensfreude schenkt

Gewohnheiten erkennen & verändern

  • Umstellung auf eine gesunde, ausgewogene und nachhaltige Ernährung
  • Hilfe bei Lebensmittelallergien- und Unverträglichkeiten
  • Individuelle Beratung im Bereich gesunde Lebensmittelalternativen und allergiefreundliche Rezepte
  • Beratung für eine optimale Nährstoffbedarfsdeckung
Ernährungsgewohnheiten
Ernährungsspezialist

Werde zum Spezialisten deiner Ernährung

  • Vertiefe dein Ernährungswissen mit für dich relevanten Themen
  • Gewinne ausführliche Einsichten, die deiner Gesundheit einen Mehrwert bieten
  • Verstehe und optimiere dein Essverhalten mittels Ernährungsprotokoll
  • Lerne gesunde & köstliche Rezepte kennen, die zu deinem Alltag und deinen Vorlieben passen

Motiviert zum Ziel

Analyse deiner Ernährungssituation

Im Erstgespräch findet eine detaillierte Standortbestimmung statt. Wir sprechen über deine aktuelle Ernährung und ermitteln deinen Gesundeitszustand. Darauf bauen die weiteren Schritte auf, die du gehen wirst.

Los geht's


Gemeinsam definieren und gestalten wir das Ziel, welches du mithilfe der Beratung erreichen möchtest.

Das Tempo bestimmst du, die Herangehensweise erarbeiten wir zusammen.

Neue Einsichten


Wir besprechen für dich relevante Themen, die dich deine Ernährung verstehen lassen und dir die Umstellung vereinfachen. Du erfährst, welche Lebensmittel deiner Gesundheit einen Mehrwert bieten und deinen Nährstoffbedarf optimal decken.

Gewohnheiten ändern


Ein neues Essverhalten zu entwickeln braucht Zeit, Vertrauen  zu dir selbst  und Durchhaltewillen. Ich zeige dir, wie du deine neuen Gewohnheiten in deinen Alltag integrierst und Altlasten mühelos hinter dir lässt.

Preise

Kennenlerngespräch

ca. 20 Minuten
Unverbindlich
Per Telefon oder Online
Kostenlos

Ernährungsberatung

60 Minuten
Anerkannt bei der Zusatzversicherung
Beratung vor Ort oder Online.
CHF 150.- pro Stunde

Krankenkasse
Als EMR-anerkannte Therapeutin können die Beratungs- und Therapiekosten über die Zusatzversicherung der Krankenkasse abgerechnet werden. Die effektive Kostenübernahme hängt von den Leistungen deiner Versicherung ab.

Kläre bitte vorher ab, ob dies von deiner Krankenkasse gedeckt ist.

Deine Extras

Analyse Ernährungsprotokoll.  
Individuelle Rezeptideen sowie hilfreiche Tipps für die Umsetzung.
Personenspezifische Lebensmittelübersichtstabellen.
massgeschneiderte Menüplanung.

Das sagen meine Kunden

Petra

Dank Nicole habe ich so viel über gesunde Ernährung gelernt. Das hilft mir sehr, mich bewusster und gesünder zu ernähren. Nicht weniger, sondern das Richtige essen.

Jacqueline

Ich kann euch Nicole wärmsten empfehlen – sie LEBT die Ernährung. Dank ihr weiss ich, was mein Körper an Ernährung braucht, was mir gut tut und was nicht. Nicole hat mir tolle, einfache Rezeptideen zusammengestellt, sehr strukturierte Übersichtslisten abgegeben und durch sie konnte ich neue Produkte für meine Ernährungsweise kennenlernen. Dank ihrer sehr kompetenten, individuellen und liebevollen Arbeit fühlt sich mein Darm und meine Haut nun wohl – das ist Lebensqualität.

Micha

Die online Ernährungsberatung bei Nicole hat mich weitergebracht. Sie konnte mir ihr Fachwissen ideal übermitteln. Am meisten schätzte ich, dass sie mir nicht eine bestimmte Ernährung aufzwingen wollte. Sie ist individuell auf meine Bedürfnisse und Vorlieben eingegangen und hat mich optimal unterstützt, auf meinem Weg eine gesunde Ernährung für mich zu finden.

Isabelle

Nicole hat mir sehr praktische, übersichtliche Listengeschrieben, exakt auf meine Bedürfnisse abgestimmt und gut strukturiert. Siehat mir erklärt wie ich selbst Statistiken führen kann, um meine Probleme zulösen. Äusserst genau hat sie meine Daten analysiert und mir aufgezeigt, welcheNahrungsmittel für meine Gesundheit förderlich und welche zu meiden sind. Dankihr habe ich viele neue spezielle Rezeptideen erhalten, angepasst an meineErnährung. Heute ernähre ich mich komplett anders und habe Erfolg damit ohnemeine alten Gewohnheiten zu vermissen. Nicole ist einfach genial!